Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Saisonstart 2017
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 18. Mai 2017 um 08:15 Uhr

Liebe Cricket Freunde!

Wir stehen ja bereits mitten in der neuen Cricket-Saison. Leider ein sehr holpriger und arbeitsreicher Start. Der Unterbau unseres Pitches bzw. der Trainingsanlage, die wir ja im Herbst von einer Baufirma anlegen ließen, hat sich als ungeeignet erwiesen. Jetzt mussten wir im Frühjahr die Matten + Untermatten wieder entfernen, den Unterbau durch die Firma neu anlegen lassen und die Matten wieder aufspannen. Diese ganzen Scherereien neben den üblichen vielen im Frühjahr üblichen Mäheinsätzen.

Apropos mähen. Franzi Waldher hat ja die Spindeln unseres Mähzuges saniert, leider haben jetzt auch noch die Hinterreifen unseres Traktors altersbedingt den Geist aufgegeben und das mitten in der Mähhauptsaison.

Jetzt haben wir aber alles wieder in geordnete Bahnen gelenkt und einer tollen Cricket-Saison sollte nichts mehr im Wege stehen. Den Auftakt gab es ja bereits am 13. und 14. Mai auf unserem Cricket-Ground mit einem Spiel gegen Lodi CC (Milano). Nachdem unser Club im Vorjahr recht komfortabel gegen Lodi CC gewinnen konnte, blieb uns dies heuer versagt. Das Samstagsspiel verlief für unseren Club gar nicht nach Wunsch, Lodi konnte hoch gewinnen. Das Spiel am Sonntag war zwar spannend, Velden konnte gut mithalten, letztlich setzten sich aber doch die Gäste durch.

Am Dienstag, 30. Mai 2017 um 18:00 Uhr beginnen wir, heuer sehr spät, was aber den widrigen Umständen und dem Wetter geschuldet war, mit dem Social Side Training und hoffen auf rege Beteiligung.

Über Pfingsten fährt ja unser Club, 20 Jahre nach den legendären England Wochen in den 90iger Jahren, wieder einmal auf ein Turnierwochenende in das Mutterland des Cricket-Sports. Diesmal besuchen wir Kent, wo wir gegen den Beechwood Cricket Club in zwei Spielen antreten werden. Mit dabei zwei Nachwuchsspieler, Oliver Holmes und Felix Tschernitz, sowie andererseits viele Spieler, die auch schon im vorigen Jahrtausend mit von der Partie waren.

Bereits am 8. und 9. Juli besucht uns eben wieder Beechwood CC, die es sich nicht nehmen ließen, obwohl wir zu Besuch auf die Insel fahren, auch in Velden wieder gegen uns anzutreten. Übrigens ist das heuer bereits der zwölfte Besuch von Beechwood in Folge.

Am 27. August spielen wir gegen ein weiteres britisches Team, welches erstmals in Velden weilt, The Mad Hatters.

Den Abschluss bildet wie immer das internationale Touring Team Barbarijans CC, die wir am 9. und 10. September begrüßen dürfen.

Unser Team spielt ja heuer, trotz der sehr erfolgreichen Liga-Saison 2016, nicht in den österreichischen Bewerben mit. Es sind aber bereits einige Freundschaftsspiele unserer Kampfmannschaft gegen Ligavereine fixiert. Natürlich werden ungeachtet dieser Tatsache wieder viele österreichische Liga Spiele in Velden ausgetragen, die Fixtures hierzu werden wir online stellen.

Weiters diskutieren wir gerade über ein Sommerfest, wobei es gar nicht so einfach ist, einen geeigneten Termin zu finden.

Es sollte also eine recht spannende Saison werden, ich freue mich schon auf die Cricket-Spiele aber auch auf viele entspannte Treffen mit meinen Freunden vom Cricket Club Velden 91.

Liebe Grüße

Euer Much

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 14:31 Uhr
 
Fixtures
Geschrieben von: Eric A. Holmes   
Donnerstag, den 23. März 2017 um 13:34 Uhr

Die Fixtures für 2017 nehmen Form an.

Wir haben wieder Besuch von Beecwood, Barbarijans und Lodi.

Neu sind heuer die Mad Hatters aus England.

Unser Tour nach Kent kommt schon Anfang Juni und ein Spiel in Mezica ist für Anfang August in Planung.

Zu den Fixtures

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. März 2017 um 13:35 Uhr
 
Generalversammlung
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 02. November 2016 um 10:24 Uhr

Generalversammlung

am Samstag, 19. November 2016, Beginn: 17:00 Uhr

Bar/Cafe Coflair, Rosentaler Straße 3, 9220 Velden W.See

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Obmann

  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

  3. Berichte des Obmanns und Stellvertreters

  4. Bericht des Kassiers über das abgelaufene Geschäftsjahr

  5. Bericht der Kontrolle

  6. Entlastung des Vorstandes

  7. Wahl des Captains

  8. Sportliche Aktivitäten 2017

  9. Velden Sixes, Turniere, Freundschaftsspiele

  10. Teilnahme an Ligaspielen (OL bzw. T:20)

  11. Jugendmannschaft

  12. Damenmannschaft

  13. Wünsche für Investitionen 2017 (Infrastruktur, Ausrüstung etc.)

  14. Festsetzung des Mitgliedsbeitrages für aktive und unterstützende Mitglieder

  15. Allfälliges

    Die Generalversammlung ist gerade für den Vorstand unseres Clubs ein Gradmesser, inwieweit wir mit unserer Arbeit am richtigen Weg sind. Gerade heuer, in unserem 25-jährigen Bestandsjahr, haben wir ja besonders große Investitionen in die sportliche Infrastruktur des Cricket-Grounds getätigt, deren Richtung ja bereits im Vorjahr von den Teilnehmern der Generalversammlung vorgegeben wurde.

    Aber natürlich auch für die Festlegung an welchen Liga-Spielen 2017 teilgenommen wird, welche Auslandsfahrten unternommen werden, ob Turniere besucht bzw. auch veranstaltet werden sollen, ist diese Veranstaltung ein wichtiges Gestaltungsinstrument.

    Es würde mich sehr freuen, Dich bei der diesjährigen Generalversammlung begrüßen zu dürfen.

    Mit lieben Grüßen

    Cricket Club Velden 91

    Michael Tschernitz

    Obmann

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. November 2016 um 10:24 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 33

Obmanns Wort

Nächstes Match

Sa Jul 08 @10:00 - 07:00
Beechwood CC
So Jul 09 @10:00 - 07:00
Beechwood CC

Nächstes Training

Keine Termine