Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Cricket-Ground Sanierungs-Offensive
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 21 October 2016 10:03
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde!

Die Cricket Saison 2006 aus sportlicher Sicht ist ja bereits Geschichte. Eine großartige sogar, schafften wir doch im 25. Jubiläumsjahr den Einzug in das Liga Finale T:20 der Österreichischen Meisterschaft. Zwar konnten wir letztlich mit dem Salzburg Cricket Club beim Finalspiel nicht ganz mithalten, es bleibt aber ein toller Erfolg unserer Mannschaft und auch ein freudiges Versprechen für die Zukunft.

Aber es bewegt sich noch sehr viel auf unserem Cricket Ground. Es wurde in der Vorwoche von einer Baufirma der Unterbau unseres Pitches erneuert sowie auch ein neuer Unterbau für die noch zu schaffende Netzanlage, situiert in der Ecke südlich von unserem Sicherheitsnetz, gebaut. Den Feinschliff mussten dann aber doch noch die Spezialisten des CCV91 (Arturo, Franzi, Much) vornehmen, indem wir mit Wasser und Walze nochmals stundenlang über die Unterbauten donnerten. Wir hoffen, es hat sich gelohnt.

Am 22.10. wird dann finalisiert. Am Pitch wird die neue Matte samt Gummiuntermatte montiert. Weiters wird unsere alte Spielmatte für die „Netzanlage Neu“ entsprechend zugeschnitten und ebenfalls aufgebracht.

In der ersten Novemberwoche kommt dann der Abschluss unserer Ground-Offensive. Wir wollten ja schon seit wir unseren Ground im Jahre 1996 errichtet haben, diesen mit Sand aufbessern. Bisher ist dies immer an der finanziellen Machbarkeit gescheitert. Die Gemeinde Velden hat heuer eine Sportplatzoffensive zur Verbesserung einiger Fußballplätze ins Leben gerufen, wobei auch der Cricket Club Velden 91 in den Genuss dieser großartigen Platzverbesserung kommt. Die Firma GPS Golfplatzservice von Gottfried Kopeinig wird mit speziellem Gerät Tonnen von Sand auf den Cricket Ground aufbringen, dieser wird dann entsprechend in den Boden eingearbeitet. Dann wird der Ground maschinell gelocht, sodass der Sand noch tiefer eindringen kann wie auch eine spezielle Unterlüftung stattfindet. Der Vorteil daraus wird ein wesentlich geraderes Field, eine bessere Saugfähigkeit bei schwerem Regen und auch ein gutes Speichern des Regenwassers sein.

Bis zum Frühling 2017 wird auch noch der Käfig für die Netzanlage im Ausmaß von 4 x 12 x 4 Metern in Metallausführung gebaut werden.

So haben wir in unserem Jubiläumsjahr mit der Erneuerung des Pitches, der Neulage unserer Netzanlage und der Verbesserung der Groundqualität einen wesentlichen Beitrag für den sportlichen Sektor des CCV91 vorgenommen. Natürlich werden diese großen Aufwendungen, die übrigens ca. € 25.000,-- ausmachen, auch unseren Gastclubs zugute kommen.

Ich freue mich bereits auf diese abschließenden Arbeiten aber auch auf eine spannende Generalversammlung und eine schöne Weihnachtsfeier.

Liebe Grüße und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

 
Vorankündigung Termine 2016
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 21 October 2016 09:59
There are no translations available.

Samstag, 19.11.2016: Generalversammlung - Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben.

Samstag, 17.12.2016: Weihnachtsfeier des CCV91, Kirchenwirt Velden

Gesonderte Ausschreibung mit genaueren Details erfolgt für diese Veranstaltungen wie immer gesondert auf dem Postweg wie auch auf der Homepage.

Last Updated on Friday, 18 November 2016 08:54
 
CCV91 in T20 Final
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 12 September 2016 14:01
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde,

der CCV91 hat sich erstmals in der Clubgeschichte in ein Finale der Österreichischen Liga vorkämpfen können.

Dieses Finalspiel wird am 17.09.2016 um 12:00 Uhr am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Salzburg CC ausgetragen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Ich freue mich schon riesig auf ein tolles Finalspiel und hoffe durch rege Beteiligung auf Volksfeststimmung und tatkräftige Unterstützung unserer Jungs.

Liebe Grüße

Euer Much

 
More Articles...
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 3 of 34