Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Kleine Generalversammlungs-Nachlese
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Montag, den 08. November 2010 um 16:44 Uhr

Liebe Cricket-Freunde!

Am 6. November 2010 fand unter zahlreicher, repräsentativer Beteiligung in unserem Clubhaus die diesjährige Generalversammlung statt.

Bei den Berichten des Vorstandes wurde auf den großen sportlichen Erfolg unseres Clubs mit Platz 3 in der Open League sowie ebenfalls einer positiven Bilanz der Social Side mit 4 : 3 in Siegen eingegangen. Es wurde aber auch von der finanziellen Seite her ein äußerst erfolgreiches Jahr, so konnten wir unseren Schuldenstand, welcher aufgrund des Clubhausbaues sowie des Traktorankaufes zustande kam, fast halbieren. Jedenfalls wurde der Vorstand entlastet und besteht, so niemand frühzeitig zurücktretet, noch für die nächsten beiden Jahren aus Obmann Michael Tschernitz, Obmann-Stv. und Schriftführer Eric A. Holmes sowie Franz Waldher als Kassier.

Zum Captain wurde einstimmig wieder „Erfolgs-Pauli" Gill Harpal gewählt, als Coach für die Open League wurde Dr. Stefan Schauss bestellt, der beim Training der Open League- Mannschaft hier für den CCV91 neue Wege beschreiten möchte.

Der Mitgliedsbeitrag wurde mit € 120,-- auch für das Jahr 2011 gleich belassen, so hat unser Club bereits seit 10 Jahren seinen Beitrag nicht mehr erhöht, es ist wohl der mit Abstand niedrigste Beitrag aller Cricket-Clubs Österreichs. Derzeit sind wir gerade beim Durchforsten der Beitragszahler bzw. der Beitragsmuffel und werden noch heuer jene aus unserem Mitgliedsstand streichen, welche in den vergangenen Jahren keinen Mitgliedsbeitrag mehr eingezahlt haben. Letztlich kostet ja auch der Versand der Einladungen und Informationen bzw. auch die Druckkosten in Summe keine unbeträchtliche Summe, die wir uns so (schlechtestenfalls) ersparen können. Es werden aber vor Streichung nochmals die (wenigen) Betroffenen direkt kontaktiert. Im nächsten Jahr wird auch mit Sicherheit niemand mehr auf dem Cricket-Ground in Velden trainieren oder spielen, der seinen Mitgliedsbeitrag nicht gezahlt hat.

Zum 20-jährigen Jubiläum unseres Clubs wird es, ganz den zwanzig Jahren entsprechend am 16. Juli 2010 ein 20 : 20 Spiel am Cricket Ground in Velden geben. Weiters wird ein Sommerfest veranstaltet. Wohl ein Muss für alle Mitglieder des Clubs.

Sehr ausführlich wurde der Punkt Sportliche Aktivitäten behandelt. Unser Club betreibt derzeit Nachwuchsarbeit in der Volksschule in Lind ob Velden, wobei alle Klassen dieser Schule im Turnunterricht in Cricket unterrichtet werden. Bereits zwei mal wurde unter Anleitung von Trainingsleiter Eric A. Holmes und Michael Tschernitz in der Schule trainiert. Eric wird diesen Unterricht auf jeden Fall ein mal pro Monat bis zum Ende des Schuljahres weiterführen. Auch die Turnlehrer lassen in die normalen Unterrichtsstunden Cricket-Übungen einfließen.

Für den Kurs "Cricket Trainer Level 1" haben sich die CCV-Mitglieder Eric A. Holmes, Franz Waldher und Stefan Schauss angemeldet.

Unser Club nimmt auch im nächsten Jahr wieder an der Open League teil, 20 : 20 wird auf unserem Ground (ausgenommen Social Side) nicht gespielt, da vorerst Richtung Nachbarsgebäude ein Schutzzaun errichtet werden müsste.

Auch für die Social Side sollte aber das nächste Jahr sehr spannend werden. So wird neben Fahrten nach Slowenien und Friendlys am Ground in Velden auch eine Englandtour unternommen, welche von Jim „Öli" Statopolos organisiert wird. Als Termin wurde der Zeitraum zwischen 26. Juli und 02. August 2011 festgesetzt. Wir besuchen dabei den Beechwood Cricket Club in Kent und werden auch noch gegen andere britische Teams aufspielen. Es haben sich nach ersten Umfragen in kleinem Kreise bereits 9 Spieler angemeldet, es wird aber in den nächsten Wochen eine Ausschreibung mit genaueren Details für diese Tour geben, welche an alle Mitglieder versendet wird.

Die Velden Sixes 2011 finden vom 24. bis 27. Juni statt (inkl Beechwood-Friendlys), die Vorbereitungen für dieses Cricket-Festival laufen bereits. 

Die nächstjährige Generalversammlung wird am 15. Oktober 2011 stattfinden.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

                         

 
.
 
Generalversammlung 2010
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 12. Oktober 2010 um 16:57 Uhr
 

Liebes Clubmitglied,

Unsere Generalversammlung findet heuer am

06. November 2010 im Clubhaus des Cricket Club Velden 91

in Latschach 53, 9220 Velden,

mit dem Beginn um 18:00 Uhr statt.

Die Generalversammlung wird auch heuer wieder mit wichtigen Themen für die Zukunft des CCV91 aufwarten. Aus sportlicher Sicht werden u.a. die Wahl des Captains, Jugendarbeit, die Open League, die Social Side, unsere England-Tour, die Velden Sixes 2010 bzw. auch noch andere nationale und internationale Highlights besprochen werden. Vom organisatorischen her steht uns ja ein besonderes Jahr bevor, schließlich feiert der Cricket Club Velden 2011 sein 20-jähriges Jubiläum. Aber auch die Platzpflege, Betreibung des Clubhauses (Bewirtung, Reinigung etc.) bzw. auch die Stärkung unserer Finanzen werden wichtige Themen sein.

Es erscheint mir sehr wichtig, dass alle Mitglieder des Clubs aktiv an unserer Zukunft mitarbeiten, an der Beteiligung lässt sich letztlich aber auch ermessen, welchen Stellenwert unser Sport, vor allem aber der Cricket Club Velden 91, bei unseren Mitgliedern einnimmt.

Eine gesonderte schriftliche Einladung mit den Tagesordnungspunkten wird in den nächsten Tagen an alle Mitglieder weitergeleitet werden.

Ich freue mich bereits auf einen interessanten Abend.

Mit lieben Grüßen

Euer Obmann

Michael Tschernitz

.
 
Rang 3 in der Open League
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 16. September 2010 um 10:40 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund!

Aus sportlicher Sicht ist die Cricket-Saison 2010 (fast) beendet. Es steht nur noch ein Freundschaftsspiel unseres Social-Side-Teams auf dem Plan, welches voraussichtlich am 2. Oktober am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Mezica (SLO) gespielt wird.

Dass es die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte werden würde, hätte nach unserem verpatzten Spielstart in der Open League wohl niemand mehr gedacht. Nachdem der Aufstieg in die 1. Division geschafft war, verblüffte der Cricket Club Velden (266/all out) unter der Führung von Captain Gill Harpal, mit einem fulminanten Erfolg gegen den Vienna Cricket Club (136/all out) und schaffte so den Aufstieg ins Semifinale.

Im Semifinale, in welchem unser Club in Wien gegen Lords CC antrat, konnte sich letztlich doch der Lords Cricket Club mit 123/3 : 122/10 durchsetzen. Bei diesem Spiel fehlten wohl auch Eric A. Holmes und Marc Thomas bzw. für den moralischen Aufbau der Obmann, allesamt zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub. Außerdem musste man das Semifinale auch Auswärts spielen, was wohl letztlich auch nicht unbedingt ein Vorteil war.

So kann sich der Cricket Club Velden 91 in der Saison 2010 mit einem sensationellen dritten Platz über das mit Abstand beste Ergebnis der Clubgeschichte freuen. Zu diesem großen Erfolg hat wohl auch maßgeblich beigetragen, dass unser Team heuer endlich nach kleinen Startschwierigkeiten zu einer tollen Einheit gefunden hat, letztlich fehlte gerade diese wichtige Komponente wohl in den letzten Jahren.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 31 von 41

Nächstes Match

So Mai 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sa Mai 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

Keine Termine