Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Generalversammlung 2009
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 17. November 2009 um 15:39 Uhr
 

Liebe Cricket-Freunde!

Am 14. November fand im Clubhaus des Cricket Club Velden 91 unter großer Beteiligung die diesjährige Generalversammlung statt.

Es wurde ja heuer der Vorstand neu gewählt, und anders als in den vielen letzten Jahren gibt es hier wirklich eine personelle Änderung. Gerd Ladstätter, der ja bereits seit ca. 15 Jahren Säckelwart des CCV91 ist, legte aus beruflichen Gründen sein Amt zurück. Unter seiner Ära als Kassier wurde ja der Cricket Ground errichtet, Anschaffungen wie Spindel-Mähzug und Traktor (zwei Modelle) getätigt bzw. zuletzt auch das Clubhaus errichtet, um hier nur die Highlights zu nennen. Ich möchte Gerd nochmals auf diesem Wege sehr herzlich Danken, schließlich dürfen wir auf viele Jahre zurückdenken, die, sicher auch durch seine Arbeit, ohne finanzielle Abenteuer für unseren Club abgelaufen sind, andererseits aber auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung gewährleistet wurde. Er hat sich aber bereit erklärt, uns auch weiterhin im Bereich seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Als Nachfolger wurde einstimmig Franz Waldher gewählt. Somit hat jetzt auch die „nächste Generation" im Vorstand Platz genommen. Wir hoffen auf eine ähnlich gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Kassier, wobei die vom Vorgänger gelegte Latte natürlich hoch ist.

Als Obmannstellvertreter und Schriftführer, dessen Wahl mit überwiegender Mehrheit über die Bühne ging, lediglich aus dem Eck des „British Corner" wurde ihm die Unterstützung teilweise versagt, fungiert wieder Eric A. Holmes. Als Obmann durfte ich mich wieder, fast wie in kommunistischen Ären, über volle Unterstützung freuen.

Beim Captain für das Jahr 2010 ist alles beim alten geblieben. Pauli hat sich hier zur Verfügung gestellt und wurde auch einstimmig gewählt. Mit auf den Weg wurde ihm die Zielsetzung für die nächste Saison gegeben, der Einzug in die Super Sixes der Open League.

Am 28. November wird unser Pitch am Cricket-Ground erneuert, so die Witterung es noch zulässt. Wir treffen uns um 09:00 Uhr direkt vor Ort. Weiters wollen wir, so es die Finanzen zulassen, nächstes Jahr auch die Netzanlage erneuern.

Aus sportlicher Sicht werden wir wieder an der Open League teilnehmen, weiters soll an der Trophy mitgespielt werden. Großes Augenmerk für die nächste Saison ist auch eine Vermehrung an interessanten Freundschaftsspielen, unter anderem ist eine Reise nach England für ein verlängertes Wochenende geplant.

Für die Velden Sixes 2010 gibt es bereits viele Anmeldungen interessierter, für uns sehr interessanter Clubs. In den nächsten Tagen wird die offizielle Ausschreibung an die internationalen Clubs gehen. Es wird erstmals ein Nenngeld in der Höhe von € 150,-- pro Club eingehoben, um hier unsere Unkosten für Werbung, Verpflegung etc. hereinzuspielen.

Auch am Nachwuchssektor wollen wir uns wieder vermehrt einbringen. So hat sich eine Veldner Volksschule bereit erklärt, mit allen Kindern den Ground zu besuchen, weiters wird auch ein Trainingstag mit dem Lehrpersonal fixiert.

Für unser Clubhaus wird ein Plan eingerichtet, an welchem sich Interessierte für verschiedene Tage eintragen können, um an den geöffneten Spieltagen Dienst zu versehen.

Ich freue mich bereits auf eine schöne Weihnachtsfeier am 12. Dezember mit meinen Freunden im Clubhaus des Cricket Club Velden 91.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.
 
Club-Polos
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 13:45 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund,

unsere neuen Club-Polos sind soeben bei mir eingetroffen. Michael Waldher hat hier eine Bestellung von 50 Stück getätigt, vielen herzlichen Dank für die Bemühungen. Sie sind sehr schön geworden und, wie gehabt, mit Clubwappen und diesmal grüner Aufschrift „Cricket Club Velden 91" versehen. Auf vielseitigen Wunsch wurden die Polo-Shirts mit der Österreichischen Fahne am Ärmel gefertigt.

Es sind derzeit noch alle Größen von Small bis Large verfügbar. Für unsere wirklich erwachsenen Mitspieler sind ja noch Restbestände in den Größen X-Large bzw. XX-Large aus der Altbestellung vorrätig.

Die Polos werden zum Preis von € 20,-- angeboten, anlässlich unserer Generalversammlung am 14. November gibt es die Möglichkeit, diese in unserem Clubhaus käuflich zu erwerben.

Mit lieben Grüßen

Much

.
 
Saisonrückblick - Termine 2009
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 11:38 Uhr
 

Liebe Cricket-Freunde !

Die Cricket Saison 2009 neigt sich ihrem Ende zu. Mit dem Spiel des Jahres am 26. September fand der sportliche Schlusspunkt statt. Trotz großer Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung haben mir leider doch einige maßgebliche Proponenten der Veldner Cricket-Szene gefehlt. Daher ist angedacht, dieses Traditionsspiel im kommenden Jahr eventuell ein wenig aufzuwerten.

In sportlicher Hinsicht brachte die abgelaufene Saison eher mäßige Erfolge unserer Kampfmannschaft. Das erklärte Ziel, der Aufstieg in die Super Sixes, konnte ja leider nicht erreicht werden. 2008 konnten die Mannen des  Cricket Club Velden 91 ja die Finalserie erreichen. Letztlich scheiterte Velden am Vienna CC bzw. gegen Graz CC glücklos gegen Mannschaften, die zumindest in diesen Spielen durchaus zu schlagen waren. Der Sri Lanka CC konnte am Cricket Ground in Velden bezwungen werden, lediglich Lords CC war für unser Team eine Nummer zu groß. In der Southern Plate scheiterte Velden am Salzburg CC und gewann gegen Ljubljana CC. Für die Southern Plate Trophy, welche wir ja 2007 nach Velden holen konnten, leider zu wenig.

Bei den Velden Sixes 2009 erreichte das Team des CCV91 den dritten Platz, wobei bei diesem Turnier ja die Semifinalspiele wetterbedingt nur durch bowling auf die Stumps entschieden wurden, hier also für eine noch bessere Platzierung doch auch ein wenig Glück vonnöten gewesen wäre.

Bei den Friendlys ist die Bilanz einigermaßen ausgeglichen, es konnte, heuer bereits zum dritten Mal in Folge, das internationale Turnier in Mezica (Slowenien) gewonnen werden. Gegen Mezica CC mussten wir eine Niederlage in Slowenien (40 Overs) hinnehmen, einige Wochen später anlässlich der Clubhaus Eröffnung konnte Velden aber mit einem Matchgewinn wieder ausgleichen. Weiters wurde gegen Steyr CC in Velden gespielt und auch gewonnen.  Gegen den Beechwood CC (England) gingen heuer leider beide Spiele, wenn auch äußerst knapp, verloren. 2008 konnten die Briten in Velden von unserem Team ja noch recht deutlich geschlagen werden.

Natürlich stand heuer die Organisation bzw. der Bau des Clubhauses an erster Stelle. Hier wird sich wohl für das nächste Jahr das Augenmerk wieder wesentlich stärker auf das sportliche Weiterkommen des Clubs konzentrieren. Als Zielsetzung stelle ich mir eine wesentliche Vergrößerung der Nachwuchsmannschaft vor (Gespräche mit Veldner Schulen wurden bereits geführt), weiters ist mir ebenfalls ein großes Anliegen, vermehrt Österreicher aller Alterstufen für diesen Sport begeistern zu können. Hier wird wohl die Anstrengung aller Mitglieder nötig sein, um dieses Ziel durch vermehrte Mitgliederwerbung auch erreichen zu können. Mit der Idee attraktive Angebote sowohl für Old Boys wie auch für Newcomer durch eine größere Anzahl an Freundschaftsspielen und Turnieren zu erreichen, sind wir hier auch auf einem guten Weg.

Natürlich werden wir uns im nächsten Jahr auch sehr um unsere Cricket-Veranstaltungen bemühen. Letztlich wollen wir ja den Cricket-Ground in Velden auch wirklich die gesamte Saison bespielt haben, wobei wir ja bereits heuer nahezu Vollauslastung hatten. Die Velden Sixes sollen durch noch stärkere Bewerbung attraktive internationale Mannschaften nach Velden locken, aber auch im Bereich der Freundschaftsspiele wollen wir versuchen, unseren Terminplan mit den bestmöglichsten Teams aufzufüllen. Wichtiger Nebeneffekt dieser Maßnahmen ist natürlich auch, die laufenden Kosten unseres Clubhauses bzw. des Grounds tragen zu können.

Um unsere Cricket Zukunft in gute Bahnen lenken zu können, tagt der erweiterte Cricket-Vorstand (Michael Tschernitz, Eric A. Holmes, Gerd Ladstätter, Dr. Stefan Schauss, Franz Waldher) anlässlich der Club-Klausur am 24. und 25. Oktober in Sauris (Italien).

Am 14. November findet im Clubhaus mit dem Beginn um 16:00 Uhr die Generalversammlung statt. Da heuer auch der Vorstand neu zu wählen ist, hoffe ich auf rege Beteiligung.

Am 12. Dezember wird mit dem Beginn um 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier, voraussichtlich ebenfalls im Clubhaus, abgehalten werden. Hier war in erster Linie die Überlegung, wirklich große Teile des Cricket Club Velden 91 zu einer gemeinsamen Feier zu bringen, maßgeblich.

Einladungen und nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen werden selbstverständlich in gewohnter Form wieder an die Mitglieder gebracht.

Ich bedanke mich für die Mitarbeit an der Zukunft unseres Clubs, freue mich bereits auf Eure Teilnahme an den kommenden Veranstaltungen und auf ein Treffen mit meinen Freunden.

Mit lieben Grüßen

Michael Tschernitz

.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 Weiter > Ende >>

Seite 31 von 35

Obmanns Wort

Nächstes Match

Fr Jun 01 @16:00 - 08:00
CCV91 vs. Zagreb
Sa Jun 02 @11:00 - 08:00
CCV91 vs. Zagreb

Nächstes Training

Keine Termine