Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Auftakt 2010
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 29 January 2010 11:49
There are no translations available.

 

Liebe Cricket Freunde!

Bereits schon zur Tradition geworden, hat das Jahr 2010 mit unserer „Sektion Eisstock" den sportlichen Startschuss gegeben. Bereits drei Mal wurde im Gasthof Lex in Dellach am Wörther See geschossen, heuer werfen sich die Profis auch wieder einmal ordentlich aufs glatte Parkett. Bei sehr knappen Spielausgängen führt derzeit das Team um Moar Herbert Bürger mit 2:1. Das nächste Mal wird am Freitag, 5. Februar beim Gasthol Lex ab 18:00 Uhr wieder scharf geschossen, die Eisschützen-Saison wird wohl bis Anfang März andauern, Interessierte sollen sich bitte bei mir melden und können, nach Maßgabe an freien Plätzen, gerne mitstreiten.

Aber auch ein weiterer, für unseren Club ebenfalls bereits traditionell behafteter Fixpunkt, wartet bereits auf unser Cricket Team. Am Samstag, 30. und Sonntag 31. Jänner 2010 spielt die Mannschaft des Cricket Club Velden 91 wieder in Graz anlässlich des Hallenturniers um die Marsala-Trophy, großteils mit den Old boys wie Jim Statopolous, Eric A. Holmes, Franz Waldher und Michael Tschernitz. Einem fröhlichen Cricket-Saisonauftakt sollte also nichts im Wege stehen.

Am 23. Jänner 2010 stand in Wien wieder die Verbandsitzung auf dem Programm. Unser Neo-Kassier Franz Waldher hat den Cricket Club Velden 91 offiziell vertreten, die beiden Altsozis Eric A. und Much (verstärkt durch die Ultras Klaus Gottwald und Ernst Gollner)  konnten leider aufgrund des zeitgleich stattfindenden Herzerlballs beim Pachernighof diesen Termin nicht wahrnehmen. Franz berichtete, dass sich in Wien aber auch nicht wirklich essentielle Neuigkeiten ergeben hätten, obwohl, wie üblich, diese Sitzung über viele lange Stunden ging. Es wurde, für uns äußerst positiv, zwar festgelegt, dass die meisten OL-Spiele in Seebarn und Velden gespielt werden sollen, über Fixtures bzw. andere wichtige die Saison betreffende Fakten kann leider derzeit, weil bei der Sitzung kein Thema, noch nicht berichtet werden.

Geplante Punkte der heurigen Saison:

Cricket Ground Velden/Latschach:

Velden Sixes vom 25. bis 28. Juni 2010 (inkludiert die Beechwood Spiele Freitag bzw. Montag), diverse Freundschaftsspiele gegen nationale und internationale Clubs, 1. Kärntner Cricket-Meisterschaft

Auswärtsspiele:

Cricket-Wochenende in England, Turnier in Mezica (Abhängig vom Spielmodus)

Alle Termine werden derzeit von uns abgestimmt und sobald sie fixiert sind auch in üblicher Form bekanntgegeben.

Alles Liebe und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.
 
Weihnachtsfeier 2009
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 14 December 2009 16:24
There are no translations available.

 

Liebe Cricket-Freunde,

am Samstag, 12. Dezember 2009 fand im Clubhaus des CCV91 unsere diesjährige Weihnachts- und Jahresabschlussfeier statt.

Viele unserer Mitglieder ließen sich die Gelegenheit auf ein Treffen mit den Freunden aus unserem Club nicht entgehen um äußerst zahlreiche Stunden gemeinsam zu feiern. Hier haben auch viele unserer „Wiener-Freunde" den doch weiten Weg nach Velden gefunden.

Der CCV91 hat im Clubhaus ein kaltes wie auch warmes Buffet organisiert, wobei wir uns bemüht haben, für jeden Gusto etwas dabei zu haben. Nachdem ja unser Club auch Mitglieder hat, die sich vegetarisch ernähren, wurden hier auch fleischlose Gerichte zubereitet, wobei ich Ajantha und Gamini hier besonders danken möchte. War es bereits schwierig, aus der Gruppe unserer indischstämmigen Freunde, aus welcher ja auch die Gruppe der Vegetarier kommt, eine genaue Anzahl an Anmeldungen für die Feier zu erhalten, gereicht der Punkt „Erscheinen" bzw. sich wenigstens rechtzeitig Abzumelden zum Fiasko. Vereinzelte Absagen, ca. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, keine einzige Teilnahme aus dieser Personengruppe, erscheint mir doch, gelinde gesagt, als äußerst seltsam. Dass hier auch unser Clubcaptain nicht teilgenommen hat, ist wohl das Tüpfelchen auf dem i. Letztlich haben wir diese Feier eigentlich auch aus dem Grund im Clubhaus veranstaltet, um die Kosten für die Mitglieder mit kleiner Brieftasche (wie z.B. Studenten) in geringem Rahmen zu halten.

Nachdem zumindest Teile des Buffets verzehrt waren und der eine oder andere Humpen getrunken war, sagten uns zu guter letzt auch noch die Tänzerinnen, welche als Mitternachtseinlage gedacht waren, ab. Da blieb uns dann letztlich nur noch der Weg ins Veldner Zentrum, um selbst bis in die frühen Morgenstunden das Parkett zu fegen.

Mit ganz lieben Grüßen

Euer Much

.
 
Generalversammlung 2009
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 17 November 2009 15:39
There are no translations available.

 

Liebe Cricket-Freunde!

Am 14. November fand im Clubhaus des Cricket Club Velden 91 unter großer Beteiligung die diesjährige Generalversammlung statt.

Es wurde ja heuer der Vorstand neu gewählt, und anders als in den vielen letzten Jahren gibt es hier wirklich eine personelle Änderung. Gerd Ladstätter, der ja bereits seit ca. 15 Jahren Säckelwart des CCV91 ist, legte aus beruflichen Gründen sein Amt zurück. Unter seiner Ära als Kassier wurde ja der Cricket Ground errichtet, Anschaffungen wie Spindel-Mähzug und Traktor (zwei Modelle) getätigt bzw. zuletzt auch das Clubhaus errichtet, um hier nur die Highlights zu nennen. Ich möchte Gerd nochmals auf diesem Wege sehr herzlich Danken, schließlich dürfen wir auf viele Jahre zurückdenken, die, sicher auch durch seine Arbeit, ohne finanzielle Abenteuer für unseren Club abgelaufen sind, andererseits aber auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung gewährleistet wurde. Er hat sich aber bereit erklärt, uns auch weiterhin im Bereich seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Als Nachfolger wurde einstimmig Franz Waldher gewählt. Somit hat jetzt auch die „nächste Generation" im Vorstand Platz genommen. Wir hoffen auf eine ähnlich gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Kassier, wobei die vom Vorgänger gelegte Latte natürlich hoch ist.

Als Obmannstellvertreter und Schriftführer, dessen Wahl mit überwiegender Mehrheit über die Bühne ging, lediglich aus dem Eck des „British Corner" wurde ihm die Unterstützung teilweise versagt, fungiert wieder Eric A. Holmes. Als Obmann durfte ich mich wieder, fast wie in kommunistischen Ären, über volle Unterstützung freuen.

Beim Captain für das Jahr 2010 ist alles beim alten geblieben. Pauli hat sich hier zur Verfügung gestellt und wurde auch einstimmig gewählt. Mit auf den Weg wurde ihm die Zielsetzung für die nächste Saison gegeben, der Einzug in die Super Sixes der Open League.

Am 28. November wird unser Pitch am Cricket-Ground erneuert, so die Witterung es noch zulässt. Wir treffen uns um 09:00 Uhr direkt vor Ort. Weiters wollen wir, so es die Finanzen zulassen, nächstes Jahr auch die Netzanlage erneuern.

Aus sportlicher Sicht werden wir wieder an der Open League teilnehmen, weiters soll an der Trophy mitgespielt werden. Großes Augenmerk für die nächste Saison ist auch eine Vermehrung an interessanten Freundschaftsspielen, unter anderem ist eine Reise nach England für ein verlängertes Wochenende geplant.

Für die Velden Sixes 2010 gibt es bereits viele Anmeldungen interessierter, für uns sehr interessanter Clubs. In den nächsten Tagen wird die offizielle Ausschreibung an die internationalen Clubs gehen. Es wird erstmals ein Nenngeld in der Höhe von € 150,-- pro Club eingehoben, um hier unsere Unkosten für Werbung, Verpflegung etc. hereinzuspielen.

Auch am Nachwuchssektor wollen wir uns wieder vermehrt einbringen. So hat sich eine Veldner Volksschule bereit erklärt, mit allen Kindern den Ground zu besuchen, weiters wird auch ein Trainingstag mit dem Lehrpersonal fixiert.

Für unser Clubhaus wird ein Plan eingerichtet, an welchem sich Interessierte für verschiedene Tage eintragen können, um an den geöffneten Spieltagen Dienst zu versehen.

Ich freue mich bereits auf eine schöne Weihnachtsfeier am 12. Dezember mit meinen Freunden im Clubhaus des Cricket Club Velden 91.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.
 
More Articles...
<< Start < Prev 31 32 33 34 35 36 Next > End >>

Page 31 of 36

Obmanns Wort

Nächstes Match

Sat Jul 28 @10:00 - 07:00PM
CCV91 vs. Beechwood CC
Sun Jul 29 @10:00 - 07:00PM
CCV91 vs. Beechwood CC

Nächstes Training

No events