Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
ccv91
Rang 3 in der Open League PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 16. September 2010 um 10:40 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund!

Aus sportlicher Sicht ist die Cricket-Saison 2010 (fast) beendet. Es steht nur noch ein Freundschaftsspiel unseres Social-Side-Teams auf dem Plan, welches voraussichtlich am 2. Oktober am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Mezica (SLO) gespielt wird.

Dass es die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte werden würde, hätte nach unserem verpatzten Spielstart in der Open League wohl niemand mehr gedacht. Nachdem der Aufstieg in die 1. Division geschafft war, verblüffte der Cricket Club Velden (266/all out) unter der Führung von Captain Gill Harpal, mit einem fulminanten Erfolg gegen den Vienna Cricket Club (136/all out) und schaffte so den Aufstieg ins Semifinale.

Im Semifinale, in welchem unser Club in Wien gegen Lords CC antrat, konnte sich letztlich doch der Lords Cricket Club mit 123/3 : 122/10 durchsetzen. Bei diesem Spiel fehlten wohl auch Eric A. Holmes und Marc Thomas bzw. für den moralischen Aufbau der Obmann, allesamt zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub. Außerdem musste man das Semifinale auch Auswärts spielen, was wohl letztlich auch nicht unbedingt ein Vorteil war.

So kann sich der Cricket Club Velden 91 in der Saison 2010 mit einem sensationellen dritten Platz über das mit Abstand beste Ergebnis der Clubgeschichte freuen. Zu diesem großen Erfolg hat wohl auch maßgeblich beigetragen, dass unser Team heuer endlich nach kleinen Startschwierigkeiten zu einer tollen Einheit gefunden hat, letztlich fehlte gerade diese wichtige Komponente wohl in den letzten Jahren.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
CCV91 spielt 1.Division PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 14. Juli 2010 um 16:05 Uhr
 

Liebe Cricket-Freunde!

Der Cricket Club Velden 91 hat sich nach Abschluss der Vorrunde für die 1. Division qualifiziert. Es ist dies erst das zweite Mal in der Clubgeschichte, dass sich unser Club unter die top-sechs österreichischen Clubs einreihen kann. Gelungen ist dieses äußerst erfolgreiche Ergebnis trotz einer verpatzt beginnenden Saison. So verlor unser Team das Auftaktspiel der Open Leauge knapp gegen Austria CC und das darauf folgende Spiel gegen Pakistan CC, welches aber wirklich eine sehr klare Angelegenheit für den Gegner war. In Folge gewann der CCV91 aber recht deutlich gegen den Sri Lanka Cricket Club. Im Spiel mit dem Pakistan Falcon CC mussten sich unsere Spieler mit einem Draw zufrieden geben, einem Sieg machte hier trotz sehr vorteilhaftem Spielstand für unsere Seite der plötzlich eintretende Regen einen Strich durch die Rechnung. Im letzten Spiel der Vorrunde, welches unbedingt gewonnen werden musste, schaffte der CCV91 dies auch ganz eindeutig gegen Five Continents CC.

Nachdem wir am 07.08.2010 noch ein Friendly gegen Steyr spielen wird es dann in der ersten Division  mit den Spielen am 14.08. gegen Vienna Lions CC, am 22.08. gegen Vienna CC sowie am 29.08. gegen Lords CC noch einen heißen August geben. Danach würden bei Traumleistungen Semifinale bzw. Finale im September in Wien bzw. Seebarn winken.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
Saison-Opening 2010 PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Montag, den 03. Mai 2010 um 16:23 Uhr
 

Liebe Cricket Freunde!

Die heurige Cricket-Saison wurde sowohl in gesellschaftlicher wie auch sportlicher Hinsicht bereits eröffnet. Am 24. April fand ja unsere Arbeiter-Fete statt, an welcher alle, die maßgeblich am Gelingen unseres Clubhauses mitgewirkt haben, eingeladen wurden. Ein gelungener Startschuss, auch für unser Clubhaus, die meisten geladenen Gäste folgten auch unserer Einladung,

Weiters wurde am 1. Mai auch mit einem Mini-Turnier sportlich ins Jahr 2010 gestartet. Es wurde in 20:20 Spielen gegen die Mannschaften Graz CC und Salzburg CC gespielt, wobei unser Team zum Auftakt den Gastteams das Siegen überlassen hat. Aber vielleicht schließt ja nach dieser durchwachsenen Generalprobe eine siegreiche Premiere in der Open League an, welche für unser Team bereits am Samstag, 8. Mai 2010, mit dem Beginn um 11:00 Uhr am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Austria Cricket Club startet.

Die Saison 2010 wird auch eine wirklich spiel- und terminintensive Saison. So gibt es kaum ein spielfreies Wochenende. An jenen Tagen, die heute noch als spielfrei in den Fixtures aufscheinen, werden wohl noch Freundschaftsspiele (Mezica und Wanderers haben sich bereits angemeldet) folgen. Diese sollen vornehmlich für unsere Old-Boys als Fixtermine genutzt werden.

Zum Highlight dieser Saison wird wohl wieder das letzte Juniwochenende avancieren, wo wir heuer bereits zum achten Mal die Velden Sixes zur Austragung bringen. Mannschaften aus Wales, Tschechien, England, Ungarn und Österreich haben für dieses Turnier bereits ihre Teilnahme bestätigt. Auch heuer wird es wieder 4 Tage Cricket auf unserem Ground geben. Am Freitag, 25. Juni spielen die Old boys unseres Clubs gegen Beechwood CC. Samstag und Sonntag wird das Turnier mit sechs Mannschaften ausgetragen, am Montg spielt Veldens Open League Team gegen Beechwood CC.

Als weiteren Saisonhöhepunkt veranstalten wir heuer erstmals eine Kärntner Cricket-Meisterschaft. Auf unserem Ground werden Mannschaften aus Velden, Villach und Klagenfurt teilnehmen, vielleicht lässt sich ja auch ein Wien-Team für dieses Cricket-Fest gewinnen. Am Abend ab 17:00 Uhr veranstaltet unser Club auch das 1. Cricket-Sommerfest. Diese Veranstaltung sollte für jedes Mitglied eigentlich ein Fix-Termin sein. Einladungen mit näheren Erläuterungen werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an alle Mitglieder versendet.

Es wird in den nächsten Tagen jedes Mitglied des CCV91 ein Schreiben mit beigefügtem Erlagschein „Mitgliedsbeitrag 2010" von unserem neuen Kassier Franz Waldher erhalten. Da unsere Anstrengungen rund um Ground und Clubhaus groß sind und natürlich auch hohe Kosten verursachen, bitte ich um rasche Überweisung des Beitrages. Selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über zusätzliche Spenden für unser Clubhaus. Derzeit werden gerade die Tafeln für die Gönner aufgrund unserer Bausteinaktion für das Clubhaus im Vorjahr erstellt, es ist aber eine Nachbestellung jederzeit möglich.

Es steht uns also wieder eine spannende und hoffentlich auch von geselliger Seite her ansprechende Saison bevor. Ich freue mich bereits riesig auf euch alle.

Alles Liebe und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.
 
Spiel des Jahres 2009 PDF Drucken
Geschrieben von: Eric A. Holmes   
Dienstag, den 08. September 2009 um 21:35 Uhr

Es ist wieder so weit:  das Spiel des Jahres 2009 wird am 26.09. um 11:00 ausgetragen.

Ein Spiel mit anschliesender Grillerei ist angesagt, vermutlich werden auch ein paar Getränke auch gehen.

Liebe Grüße,

Eric

 

 

.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. September 2009 um 21:37 Uhr
 
Club - Fixtures - Neu PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Montag, den 20. Juli 2009 um 11:42 Uhr
 

Liebe Cricket-Freunde !

Da ja von Seiten des Cricket Club Velden 91 die Teilnahme an den Super Sixes (Open League) nicht erreicht werden konnte, spielen wir um die Trophy der Southern Plate. Es ist hierbei noch nicht bekannt, gegen welche Mannschaft an welchem Wochenende gespielt wird, die Gegner werden Ljubljana CC und Salzburg CC sein.

26.07.2009 - 11:00 Uhr  -  CC Velden 91 vs. Ljubljana CC oder Salzburg CC

01.08.2009 - 11:00 Uhr  -  CC Velden 91 vs. Ljubljana CC oder Salzburg CC

Im September wird weiters das Spiel des Jahres stattfinden. Der genaue Termin bzw. eine gesonderte Einladung folgt noch. Cricket-Challange Monkey Circus vs. Le Cabaret wird im August stattfinden, Termin noch nicht fixiert.

Weiters - Ground - Fixture

08.08.2009 - 12:00 Uhr  -  Ground fremdvermietet

29. 08.2009 - 11:00 Uhr  -  Sri Lanka CC vs. Padova CC (Friendly)

Mit lieben Grüßen

Much

.
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 25