Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home News Velden Sixes - Nachlese
Velden Sixes - Nachlese PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Wednesday, 01 July 2009 13:51
There are no translations available.

 

Velden Sixes 2009 - International-Cricket-six a side Tournament

26. bis 29. Juni 2009

Am 06. Juni 2009 öffnete das Clubhaus in Velden/Latschach bei der Eröffnungsfeier offiziell seine Pforte. Jetzt durfte unser neues Heim anlässlich der Velden Sixes 2009, einem 4-tägigen Cricket-Marathon, seine Feuertaufe bestehen. Wir sind hier sehr glücklich sagen zu können, bravourös bestanden. Die Gastmannschaften streuten uns Rosen, alle waren sehr begeistert, was hier der Cricket Club Velden 91 in vier Jahren Planungs- und nur zwei Monaten Bauzeit auf die Beine stellen konnte. Es wurde uns bescheinigt, einer der schönsten und stilvollsten Cricket-Pavillons Europas, der sich zudem unaufdringlich auf den Panorama-Cricket Ground in Latschach schmiegt.

Die Velden Sixes, ausgetragen Samstag und Sonntag, zeigten den Besuchern wieder spannende Cricket-Spiele auf hohem Niveau. Die Vorrunde sicherte unserem Club den Aufstieg ins Semifinale, leider musste die Finalserie am Sonntag wetterbedingt mit gekürzten Spielzeiten bestritten werden, wobei Velden glücklos gegen Prague CC ausschied. Das Finale konnte wieder in voller Länge über die Bühne gehen, wobei sich Velden Bezwinger und Vorjahressieger Prague CC knapp gegen Sixes-Newcomer Beechwood CC (England, Kent) durchsetzen konnte. Umrahmt wurden die Velden Sixes durch zwei Freundschaftsspiele unseres Clubs gegen Beechwood CC je am Freitag und Montag. Der Beechwood CC, der ja bereits das vierte Mal in Velden zu Gast war, verlor 2008 noch relativ deutlich gegen die Mannen des CCV91, heuer allerdings konnte Beechwood in zwei äußerst spannenden und knappen Partien als Sieger vom Platz gehen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Cricket-Fest, welches in Cricket-Europa bereits zu einem der besten Turniere aufgestiegen ist.

Platzierung Velden Sixes 2009:

1. Prague CC (Tschechien)

2. Beechwood CC (England)

3. CC Velden 91 (Österreich)

3. Castellucchio CC (Italien)

5. Kingsgrove CC (Italien)

5. Royal Challengers (Indien - Fachhochschule Villach)

7. Ljubljana CC (Slowenien)

.
Last Updated on Thursday, 02 July 2009 09:12