Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Saison der Highlights PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 07:46 Uhr

Lieber Cricket-Freund

Der Cricket-Auftakt in Velden liegt ja bereits ein Monat zurück. Die Österreichische Liga hat unseren Ground in Latschach bereits voll im Griff. Aber auch das Veldner Team hat bereits zwei Spiele gegen die beiden Grazer Mannschaften absolviert, wobei das Saison-Opening gewonnen werden konnte, das zweite Spiel gegen die Afghans Steiermark aber letztlich doch recht eindeutig vom Gastteam dominiert wurde.

Noch im Mai kommen aber die nächsten Saison-Highlights auf uns zu. Am 22. Mai fährt ja unser Club für eine Cricket-Tour nach Italien. Es wird gegen die Mannschaften Milan Cricket Club und Lodi CC gespielt. Am 30. Mai besuchen uns die Hammer Bottom Butsers aus England für ein Freundschaftsspiel. Diese Mannschaft reist mit mehr als 30 Personen in Velden an.

Am 20. und 21. Juni gehen die Velden Sixes in den bereits dreizehnten Umlauf, Velden wird in diesem Jahr voraussichtlich mit zwei Mannschaften an unserem Traditionsturnier teilnehmen. Es haben sich heuer Mannschaften aus Tschechien, Slowenien, Italien und Österreich angemeldet.

Am 4. und 5. Juli geht’s wieder um die Ashes „Austria vs England“, wobei hier der Cricket Club Velden 91 auf seine Freunde vom Beechwood CC aus Kent trifft, der uns heuer bereits das zehnte Mal in Folge besucht. Wir freuen uns schon sehr auf die Jubiläumsspiele.

Vom 18. bis zum 21. August hat der CC Velden 91 die U-16 Nationalmannschaften Italiens und Österreichs zu Gast, wobei hier ein Trainingscamp mit einigen Freundschaftsspielen stattfinden wird.   

Unser Cricket-Herbst beschließt letztlich die Saison mit einem Feuerwerk. Am 12. und 13. September wird gegen Barbarijans CC, ein internationales Team, gespielt. Am 19. und 20. September wollen uns wieder die Bushmen aus England besuchen, sicher ein abschließendes Glanzlicht der Saison.

Aufgelockert wird der Cricket-Sommer noch durch diverse Turniere (z.B. Anfang Juni in Wien) für unseren Nachwuchs. Aber auch unser personell und qualitativ gut wachsendes Ladys-Team soll sich heuer erstmals mit einer Damenmannschaft messen, am Zustandekommen eines Termins wird bereits gearbeitet.

Für Cricket-Interessierte noch die Trainingstermine am Cricket Ground Velden, Latschacher Weg 51:

Jeden Montag - 18:00 Uhr – 20:30 Uhr- Herren-Training

Jeden Dienstag - 17:00 Uhr – 18:30 Uhr - Kinder- und Jugendtraining

Jeden Dienstag - 18:30 Uhr – 20:00 Uhr - Ladys-Training

Ein sensationelles Programm erwartet uns also in diesem Jahr. Ich freue mich schon auf die Spiele und die Feste, am meisten aber auf Euch, liebe Freunde.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer Michael

.