Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
10 x Beechwood in Velden PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 07 July 2015 10:14
There are no translations available.

Liebe Cricket-Freunde!

Einige Highlights des Jahres, mit den Hammer Buttom Butsers aus England, den Velden Sixes 2015 und unserer Milan Tour haben wir ja schon erfolgreich hinter uns gebracht. Am 4. und 5. Juli 2015 besuchte uns, heuer bereits zum zehnten Mal, der Beechwood Cricket Club aus Kent (England).

Bereits am Freitag begannen ja von unserem Club her die Vorbereitungen für dieses besondere Cricket-Wochenende. Danach ging es für einige Mitglieder des CCV91 und einem großen Teil der Beechwood-Boys and Girls ins Bluesiana nach Velden, wo unser Eric A. Holmes ein sensationelles Konzert zum Besten gab. Einige Clubmitglieder wurden noch in den frühen Morgenstunden in Velden gesichtet.

Das Samstagsspiel, das in großer Zahl von den Veldner Old boys bestritten wurde und uns über weite Teile ein spannendes Kopf an Kopf Rennen (gerechnet nach der Runrate) bescherte, konnte mit 30 Runs Unterschied und einem Score von 245:210 Runs letztendlich doch recht komfortabel durch den CCV91 gewonnen werden. Damit gingen die Ashes, um die ja am Samstag wie jedes Jahr gespielt wurde, wieder nach Velden. Natürlich wurde der Erfolg danach auch noch recht ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag spielten dann wiederum viele Veldner Old Boys, aufgepeppt durch unsere Youngsters Oliver Holmes (der für Beechwood spielte und dort zum Man oft he Match avancierte) und Felix Tschernitz, ein weiteres 40 Over Spiel bei brütender Hitze. Von den Old Boys müssen hier Jörg Jungwirt und Wolfgang Ladstätter speziell erwähnt werden, die in den letzten Jahren bei Cricket Veranstaltungen doch eher nur am Tresen um die Wette glänzten, hier aber ein sensationelles Comeback spielten und Beifallsstürme auf den Rängen heraufbeschworen.

Dieses extrem spannende Spiel konnte dann der Beechwood Cricket Club mit nur einem Run Unterschied (195:194) sehr zur Freude unserer englischen Freunde, für sich entscheiden.

Apropos brütende Hitze. Auch die Küchenmannschaft war, vor allem am Sonntag bei nicht minder tropischen Temperaturen als am Field, extrem gefordert. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Damen des Teams für ihre Hilfe bei dieser Veranstaltung bedanken, vor allem aber beim Küchenteam Claudia Schauss, Martina Schwarz und Michi Tschernitz. Ohne Eure Hilfe wäre wohl ein Essen in dieser tollen Qualität für die ca. fünfzig am Ground versammelten Spieler samt Anhängen nicht möglich gewesen. Großer Dank auch an alle anderen Mitglieder, die zum Erfolg dieses tollen Wochenendes beigetragen haben, hier möchte ich vor allem Eric A. Holmes und Franz Waldher speziell Danke sagen. Aber auch unserem Grillmeister Arturo Franco, der immer wenn man ruft auch kommt und seine Sache fantastisch erledigt, sei hier Respekt gezollt.

Der Beechwood Cricket Club, der natürlich mittlerweile weit mehr als ein gewöhnlicher Gastclub ist, vielmehr ein sehr freundschaftliches Verhältnis unsere britischen Gäste wohl Jahr für Jahr nach Velden lockt, war auch überschwänglich von unserer Gastfreundschaft angetan. Mehr Lob als einen Club zehn Mal in Folge am Ground in Velden begrüßen zu dürfen, ist aber letzendlich wohl auch nicht möglich.

Ein durch und durch fantastisches Wochenende also, natürlich hoffen wir auf ein Treffen mit Beechwood am Cricket Ground in Velden auch nächstes Jahr, wobei unser Club 2016 unbedingt endlich in Kent spielen möchte. Wir hoffen es klappt.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.