Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Kleiner Saisonausblick 2016 PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 08. März 2016 um 11:09 Uhr

Lieber Cricket-Freund,

Die Cricket-Saison 2016 steht bereits vor der Tür. Ein ganz besonderes Jahr liegt vor uns, schließlich feiern wir heuer das 25-jährige Bestandsjubiläum des Cricket Club Velden 91. Es hat sich vieles bewegt in diesen langen Jahren, am Beginn die Spiele am Fussballplatz in Velden, der Platzbau 1996, die Errichtung des Clubhauses 2009 bzw. die Erneuerung 2014. All diese Dinge und natürlich noch viel mehr wollen wir heuer Revue passieren lassen. Wir haben aber auch jetzt bereits mit einigen Highlights aufzuwarten, wobei die Liste sicher noch zu erweitern ist.

Sehr erfreulich entwickelt sich derzeit unser Club, es wird heuer nach längerer Abstinenz wieder eine Kampfmannschaft des CCV91 an der österreichischen Liga teilnehmen. Leider sind derzeit noch keine Fixtures verfügbar, es wäre aber sehr schön, wenn unsere Mannschaft, durch den Besuch der Mitglieder sowie Freunden des Clubs, tatkräftig unterstützt werden würde. Die Fixtures werden wohl in den nächsten Wochen vorliegen und werden am Postweg an alle Mitglieder und Freunde des Clubs versendet.

Aber auch die Social Side Saison kann sich sehen lassen. Von 13. bis 15. Mai spielen wir gemeinsam mit Barbarijans CC in Prag zwei Friendlys. Am 28. und 29. Mai besucht uns der Lodi Cricket Club aus Italien ebenfalls für zwei Freundschaftsspiele. Von 18. bis 19. Juni gehen dann die Velden Sixes über die Bühne. Weiters besucht uns am 2. und 3 Juli, heuer bereits zum elften Mal, der Beechwood Cricket Club aus Kent (England). Fixtermine für alle Old Boys.

Am 23. Juli wird dann die offizielle 25-Jahres-Feier stattfinden. Der genaue Programmablauf ist noch nicht fixiert, es soll aber das erste Damen Match am Cricket-Ground Velden geben, mit den Cricket-Damen aus dem Osten Österreichs wurde bereits Kontakt aufgenommen. Weiters wird auch die Social-Side Mannschaft ein T:20 bestreiten. Natürlich wird es auch an Festreden nicht mangeln, Kulinarisch wird natürlich einiges angeboten und am Abend soll ein Life-Konzert über die Bühne gehen.

Ich freue mich schon sehr auf eine interessante und feierliche Saison 2016.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. April 2016 um 10:44 Uhr