Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
ccv91
25-Jahres-Fest-Nachlese PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 29 July 2016 10:26
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde!

Am 23.07.2016 fand auf unserem Cricket Ground in Velden/Latschach die Feier zum 25-jährigen Bestandsjubiläum des Cricket Club Velden 91 statt.

Da sich sehr viele Spieler unseres Clubs für das Cricket-Spiel angemeldet haben, wurde auf die Einladung einer Gastmannschaft verzichtet. Es sollte ja ein Tag werden, an dem alle Mitglieder, die Lust haben zum Bat zu greifen, auch spielen können. Es wurde ab 11:00 Uhr in relaxter Atmosphäre ein 30 Overs Spiel ausgetragen, an dem sich an die 30 Spieler beteiligten, die meisten aus unseren Reihen, aber auch Freunde aus Slowenien und England wollten sich diesen Tag nicht entgehen lassen und sind eigens angereist. Gewonnen hat dieses Spiel übrigens … der Cricket Club Velden 91 natürlich (sehr lauer Joke, ich weiß).

Bereits im Tagesverlauf kamen etliche Gratulanten vorbei. Um 17:00 Uhr konnten wir uns auf über 100 Besucher freuen, darunter auch viele Mitglieder der Anfangsjahre. Für unseren Club ein neuer Rekord.

Bei den Festreden von Bürgermeister Ferdinand Vouk, Vize und Sportreferent Helmut Steiner und Obmann Michael Tschernitz wurde natürlich die Zeit zurückgedreht. Es wurde unter anderem über die Anfangsjahre auf der Waldarena (Partnerschaftsverluste), den Platzbau 1996, den Clubhausbau 2009 und dessen Renovierung 2014 sowie der Errichtung des Sicherheitszaunes (Wahrzeichen von Latschach) gesprochen. Aber auch die Zukunft wurde bereits ins Visier genommen, das Pitch erhält ja eine Unterbodensanierung und eine neue Matte, weiters wird ebenfalls noch heuer eine neue Netzanlage mit Unterbau errichtet. Hier richtete sich unser Dank speziell an die Gemeinde Velden, da uns für diese Projekte finanziell sehr weitergeholfen wird.

Stefan Schauss wurde mit einem Fläschchen Chianti Riserva anlässlich unseres 25-Jahres-Festes bedacht. Für große Verdienste um den Cricket Club Velden 91 wurden Helmut Steiner, Klaus Gottwald, Sepp Sumper und Rudi Ramusch (Gemeinschaftspreis), Franco Salvatore und Franz Waldher geehrt. Franz überreichte dann auch Michaela Tschernitz für Ihre Arbeit mit unserem Club einen Rosenstock, der auch sogleich vor Ort im Boden versenkt wurde.

Ab 18:00 Uhr gab es ein asiatisches Buffet. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Jörg und bei Karthik für die Arbeit hinter der Theke bedanken. Aufopferungswürdig. Für das Herstellen des Buffets Danke liebe Michaela, Rifa und Ajantha. Großer Dank natürlich an alle Mitgliederinnen des Ladies-Teams für die fantastische Unterstützung sowie bei Eric, Gamini und Franz für die viele Arbeit rund um dieses Fest.

Ein herzliches Dankeschön aber auch an unseren DJ Fifi, der uns bis spät in die Nacht hinein zu diversen Erfrischungsgetränken und tiefsinnigen Gesprächen (auch über die Gute alte Zeit) beste Unterhaltung bot.

Ein, finde ich, großartiges Fest, getragen von den Clubmitgliedern und Freunden des CCV91 sowie natürlich auch von den vielen Nachbarn, die uns die Ehre erwiesen haben.

Ich freue mich schon auf die nächsten Festlichkeiten, auf die nächsten 25 Jahre wäre ja doch ein bisserl vermessen gewesen.

Liebe Grüße

Euer

Michael Tschernitz

 
Trainingsbeginn! PDF Print
Written by Eric A. Holmes   
Thursday, 25 April 2013 15:01

Heute beginnt die heurige Saison!

Social Side Training fängt um 18:00 Uhr an und wird zu dieser Zeit jeden Donnerstag stattfinden.

Kindertraining beginnt am Dienstag, 8. Mai um 17:00 bis 18:30 und wird von der Damenmannschaft um 18:30 bis ca. 20:00 gefolgt.  Auch dies zwei Trainings finden wöchentlich am Dienstag statt.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison!

Eric

Last Updated on Thursday, 25 April 2013 15:01
 
Pressestimmen neu PDF Print
Written by Eric A. Holmes   
Wednesday, 27 March 2013 12:02
There are no translations available.

Dank Clubmitglied Oliver Holmes sind die uns vorliegenden Presseberichte seit 1998 eingescannt und auf die Homepage gestellt.

Schau hin auf einen kleinen Rückblick der Geschichte des Clubs!

.
Last Updated on Wednesday, 27 March 2013 12:34
 
25 Jahre Cricket Club Velden 91 PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 11 July 2016 12:43
There are no translations available.

Liebe Cricket-Freunde !

Kinder wie die Zeit vergeht.

Am 23. Juli 2016 feiert der Cricket Club Velden 91 sein 25-Jähriges Bestandsjubiläum.

Das Programm startet um 11:00 Uhr, wobei eine Vereinsmeisterschaft gespielt werden soll. Zu diesem Ereignis sind alle Spieler, natürlich auch jene, die schon lange kein Bat mehr in der Hand hatten, herzlich eingeladen. Der Spielmodus wird erst vor Spielbeginn bekannt gegeben, wobei, je nachdem wie viele Spieler anwesend sind, auch ein Mini-Turnier möglich ist.

Um 17:00 Uhr folgen dann die Festreden, wobei sicher sowohl von offizieller wie auch von Vereinsseite her das runde Jubiläum bzw. auch die letzten 25 Jahre Revue passiert gelassen werden.

Ab 18:00 Uhr folgt dann der gemütliche Teil mit Musik der letzten 50 Jahre (25 Jahre wäre doch eine gewisse Einschränkung), asiatischem Buffet, der einen oder anderen Erfrischung und natürlich Schmäh, Schmäh, Schmäh.

Freue mich schon sehr auf ein Treffen mit meinen (mittlerweile schon alten) Freunden und Freundinnen des Cricket Club Velden 91.

Liebe Grüße

Michael Tschernitz

Last Updated on Monday, 11 July 2016 13:20
 
Absage - Velden Sixes 2016 PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Saturday, 23 April 2016 09:27
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde !

Leider müssen wir heuer die Velden Sixes absagen, erstmals in der Geschichte dieser so erfolgreichen und traditionellen Veranstaltung. Es haben kürzlich zwei Clubs ihre Teilnahme zurückgezogen. Da im nationalen wie im internationalen Cricket bereits alle Fixtures für die Saison vergeben sind, war es uns so spät im Jahr auch nicht mehr möglich, einen geeigneten Ersatz für diese Mannschaften zu finden.

Über die Zukunft dieses six a side Turniers haben wir uns bereits Gedanken gemacht, so ist beabsichtigt, die Sixes wieder zu den Wurzeln zurückzuführen und ein Social Event daraus zu machen. Es sollen ausschließlich Mannschaften teilnehmen, bei denen der Spass am Sport im Vordergrund steht. Auch Velden soll hier mit mit einem Social-Team antreten.

Schade, dass wir diesen Fixpunkt heuer streichen müssen, aber es gibt ja in unserem 25. Bestandsjahr noch sehr viele andere Highlights zu bestreiten.

Auf eine tolle Saison mit Euch freue ich mich bereits,

Euer Much

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 9 of 25