Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home News Heißer Herbst
Heißer Herbst PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 19. August 2008 um 12:23 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund !

Nicht nur politisch (so man noch daran interessiert ist) steht uns ein heißer Herbst bevor. Die Cricket-Saison läuft für den CCV91 einfach fantastisch. Am 09. August wurde mit einem haushohen Erfolg gegen den Graz CC (162 : 78) mit dem fünften CCV91-Sieg in Folge (vier davon in der Open League) das Viertelfinale der Open League erreicht. Ein großer, noch nie dagewesener Erfolg für unseren Club. Der Graz CC hat lediglich noch eine äußerst theoretische Chance uns aus der Finalserie zu spielen, müssten sie doch beide verbleibende Spiele gewinnen und alle Bonuspunkte erreichen wobei beim Spiel Velden gegen Salzburg am 31.08.2008 unser Club keinen einzigen Punkt erreichen dürfte.

Natürlich ist diese Siegesserie nicht aus dem Nichts gekommen. Eine Verbindung unseres Clubs zur FH Villach hat einige neue, sehr starke und engagierte indische Spieler zu unserem Club geführt. So war beim letzten Open League Spiel kein Österreich-Stämmiger Spieler mehr am Ground. Natürlich erscheint das auf den ersten Blick nicht unbedingt positiv, wirklich schade daran ist aber eigentlich nur, dass wir es mit unserer Nachwuchsarbeit (noch) nicht geschafft haben, Nachwuchsspieler in die jetzt sehr starke OL-Auswahl zu bringen. Das wird sicher eine Aufgabe für die Zukunft sein. Damit aber hier auch die vielen Mitglieder unseres Clubs, die derzeit keinen Platz in der Stammmannschaft finden, ihrer Leidenschaft Cricket weiterhin und vielleicht mit noch mehr Freude nachgehen können, werden wir uns auf alle Fälle bemühen, für diese Zielgruppe im nächsten Jahr noch mehr Freundschaftsspiele, Turniere und Auslandsfahrten zu organisieren.

Es kommt jetzt auf alle Fälle ein äußerst starker Cricket-Herbst auf uns zu. Vom 22. bis 24. August spielen die CC Velden Old Boys in Mezica (Slowenien) wie bereits im Vorjahr ein Turnier. Letztes Jahr konnte ja unser Club gewinnen. Am Mittwoch, 27. August, trifft wieder die Crew des Monkey Circus gegen das Le Cabaret an, hier hatten im letzten Jahr die Mannen des Monkey die Nase vorne. Für Spaß, Spannung und gute Laune sollte hier gesorgt sein. Am 31. August letztes OL Vorrundenspiel und am 6. September das Viertefinalspiel in Wien. Sollten wir hier erfolgreich sein, würde im Wochentakt das Halbfinalspiel bzw. weiters das Finale am Programm stehen.  Weiters werden am Samstag, 20.09.2008, die Mitglieder von KIWANIS am Cricket-Ground ein kleines Turnier abhalten, wobei natürlich auch die Hilfe der Clubmitglieder gefragt sein dürfte.

Am 27. September spielt unser Club voraussichtlich gegen eine britische Cricket-Mannschaft, mit welcher Angus McDonald (der Bruder unseres Ex-Spielers Daniel) anreisen will. In diesem Falle wäre es heuer erstmals nicht möglich das „Spiel des Jahres" auszutragen, da wir uns gegen eine Abhaltung im Oktober entschieden haben. Der Aufwand würde hier bei der normalen Herbstwetterlage im Oktober und einer wahrscheinlichen Absage den Nutzen übersteigen. Sollte der britische Club allerdings nicht kommen, wird am 27.09. das Spiel des Jahres stattfinden. Natürlich würde gegebenenfalls rechtzeitig eine Einladung an alle Spieler versendet werden.

Aufgrund der vielen organisatorischen Aufgaben rund um unsere heuer sehr aktive Cricket-Saison sind wir leider mit dem Clubhaus-Bau ein wenig in Verzug geraten. Es werden aber jetzt die letzten Kosten-Voranschläge eingeholt und nochmals mit den öffentlichen Stellen wegen weiterer Hilfe rund um dieses Projekt gesprochen werden. Wie bereits mehrmals veröffentlicht, steht ja derzeit nur ein Minimalprojekt, um hier doch noch einige Verbesserungen herauszuholen, werden sowohl unsere Mitglieder, Freunde, Sponsoren und öffentliche Stellen in Gesprächen bzw. mittels Werbeunterlagen zur Mithilfe aufgerufen. Der Baubeginn wird im Spätherbst 2008 liegen. 

Ich freue mich bereits auf diesen heißen Herbst.

Mit lieben Grüßen

Michael Tschernitz

.