Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Generalversammlung 2009 PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 17 November 2009 15:39
There are no translations available.

 

Liebe Cricket-Freunde!

Am 14. November fand im Clubhaus des Cricket Club Velden 91 unter großer Beteiligung die diesjährige Generalversammlung statt.

Es wurde ja heuer der Vorstand neu gewählt, und anders als in den vielen letzten Jahren gibt es hier wirklich eine personelle Änderung. Gerd Ladstätter, der ja bereits seit ca. 15 Jahren Säckelwart des CCV91 ist, legte aus beruflichen Gründen sein Amt zurück. Unter seiner Ära als Kassier wurde ja der Cricket Ground errichtet, Anschaffungen wie Spindel-Mähzug und Traktor (zwei Modelle) getätigt bzw. zuletzt auch das Clubhaus errichtet, um hier nur die Highlights zu nennen. Ich möchte Gerd nochmals auf diesem Wege sehr herzlich Danken, schließlich dürfen wir auf viele Jahre zurückdenken, die, sicher auch durch seine Arbeit, ohne finanzielle Abenteuer für unseren Club abgelaufen sind, andererseits aber auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung gewährleistet wurde. Er hat sich aber bereit erklärt, uns auch weiterhin im Bereich seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Als Nachfolger wurde einstimmig Franz Waldher gewählt. Somit hat jetzt auch die „nächste Generation" im Vorstand Platz genommen. Wir hoffen auf eine ähnlich gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Kassier, wobei die vom Vorgänger gelegte Latte natürlich hoch ist.

Als Obmannstellvertreter und Schriftführer, dessen Wahl mit überwiegender Mehrheit über die Bühne ging, lediglich aus dem Eck des „British Corner" wurde ihm die Unterstützung teilweise versagt, fungiert wieder Eric A. Holmes. Als Obmann durfte ich mich wieder, fast wie in kommunistischen Ären, über volle Unterstützung freuen.

Beim Captain für das Jahr 2010 ist alles beim alten geblieben. Pauli hat sich hier zur Verfügung gestellt und wurde auch einstimmig gewählt. Mit auf den Weg wurde ihm die Zielsetzung für die nächste Saison gegeben, der Einzug in die Super Sixes der Open League.

Am 28. November wird unser Pitch am Cricket-Ground erneuert, so die Witterung es noch zulässt. Wir treffen uns um 09:00 Uhr direkt vor Ort. Weiters wollen wir, so es die Finanzen zulassen, nächstes Jahr auch die Netzanlage erneuern.

Aus sportlicher Sicht werden wir wieder an der Open League teilnehmen, weiters soll an der Trophy mitgespielt werden. Großes Augenmerk für die nächste Saison ist auch eine Vermehrung an interessanten Freundschaftsspielen, unter anderem ist eine Reise nach England für ein verlängertes Wochenende geplant.

Für die Velden Sixes 2010 gibt es bereits viele Anmeldungen interessierter, für uns sehr interessanter Clubs. In den nächsten Tagen wird die offizielle Ausschreibung an die internationalen Clubs gehen. Es wird erstmals ein Nenngeld in der Höhe von € 150,-- pro Club eingehoben, um hier unsere Unkosten für Werbung, Verpflegung etc. hereinzuspielen.

Auch am Nachwuchssektor wollen wir uns wieder vermehrt einbringen. So hat sich eine Veldner Volksschule bereit erklärt, mit allen Kindern den Ground zu besuchen, weiters wird auch ein Trainingstag mit dem Lehrpersonal fixiert.

Für unser Clubhaus wird ein Plan eingerichtet, an welchem sich Interessierte für verschiedene Tage eintragen können, um an den geöffneten Spieltagen Dienst zu versehen.

Ich freue mich bereits auf eine schöne Weihnachtsfeier am 12. Dezember mit meinen Freunden im Clubhaus des Cricket Club Velden 91.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.