Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Saison-Opening 2010 PDF Print
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 03 May 2010 16:23
There are no translations available.

 

Liebe Cricket Freunde!

Die heurige Cricket-Saison wurde sowohl in gesellschaftlicher wie auch sportlicher Hinsicht bereits eröffnet. Am 24. April fand ja unsere Arbeiter-Fete statt, an welcher alle, die maßgeblich am Gelingen unseres Clubhauses mitgewirkt haben, eingeladen wurden. Ein gelungener Startschuss, auch für unser Clubhaus, die meisten geladenen Gäste folgten auch unserer Einladung,

Weiters wurde am 1. Mai auch mit einem Mini-Turnier sportlich ins Jahr 2010 gestartet. Es wurde in 20:20 Spielen gegen die Mannschaften Graz CC und Salzburg CC gespielt, wobei unser Team zum Auftakt den Gastteams das Siegen überlassen hat. Aber vielleicht schließt ja nach dieser durchwachsenen Generalprobe eine siegreiche Premiere in der Open League an, welche für unser Team bereits am Samstag, 8. Mai 2010, mit dem Beginn um 11:00 Uhr am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Austria Cricket Club startet.

Die Saison 2010 wird auch eine wirklich spiel- und terminintensive Saison. So gibt es kaum ein spielfreies Wochenende. An jenen Tagen, die heute noch als spielfrei in den Fixtures aufscheinen, werden wohl noch Freundschaftsspiele (Mezica und Wanderers haben sich bereits angemeldet) folgen. Diese sollen vornehmlich für unsere Old-Boys als Fixtermine genutzt werden.

Zum Highlight dieser Saison wird wohl wieder das letzte Juniwochenende avancieren, wo wir heuer bereits zum achten Mal die Velden Sixes zur Austragung bringen. Mannschaften aus Wales, Tschechien, England, Ungarn und Österreich haben für dieses Turnier bereits ihre Teilnahme bestätigt. Auch heuer wird es wieder 4 Tage Cricket auf unserem Ground geben. Am Freitag, 25. Juni spielen die Old boys unseres Clubs gegen Beechwood CC. Samstag und Sonntag wird das Turnier mit sechs Mannschaften ausgetragen, am Montg spielt Veldens Open League Team gegen Beechwood CC.

Als weiteren Saisonhöhepunkt veranstalten wir heuer erstmals eine Kärntner Cricket-Meisterschaft. Auf unserem Ground werden Mannschaften aus Velden, Villach und Klagenfurt teilnehmen, vielleicht lässt sich ja auch ein Wien-Team für dieses Cricket-Fest gewinnen. Am Abend ab 17:00 Uhr veranstaltet unser Club auch das 1. Cricket-Sommerfest. Diese Veranstaltung sollte für jedes Mitglied eigentlich ein Fix-Termin sein. Einladungen mit näheren Erläuterungen werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an alle Mitglieder versendet.

Es wird in den nächsten Tagen jedes Mitglied des CCV91 ein Schreiben mit beigefügtem Erlagschein „Mitgliedsbeitrag 2010" von unserem neuen Kassier Franz Waldher erhalten. Da unsere Anstrengungen rund um Ground und Clubhaus groß sind und natürlich auch hohe Kosten verursachen, bitte ich um rasche Überweisung des Beitrages. Selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über zusätzliche Spenden für unser Clubhaus. Derzeit werden gerade die Tafeln für die Gönner aufgrund unserer Bausteinaktion für das Clubhaus im Vorjahr erstellt, es ist aber eine Nachbestellung jederzeit möglich.

Es steht uns also wieder eine spannende und hoffentlich auch von geselliger Seite her ansprechende Saison bevor. Ich freue mich bereits riesig auf euch alle.

Alles Liebe und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.