Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Club-Polos
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 13 October 2009 13:45
There are no translations available.

 

Lieber Cricket-Freund,

unsere neuen Club-Polos sind soeben bei mir eingetroffen. Michael Waldher hat hier eine Bestellung von 50 Stück getätigt, vielen herzlichen Dank für die Bemühungen. Sie sind sehr schön geworden und, wie gehabt, mit Clubwappen und diesmal grüner Aufschrift „Cricket Club Velden 91" versehen. Auf vielseitigen Wunsch wurden die Polo-Shirts mit der Österreichischen Fahne am Ärmel gefertigt.

Es sind derzeit noch alle Größen von Small bis Large verfügbar. Für unsere wirklich erwachsenen Mitspieler sind ja noch Restbestände in den Größen X-Large bzw. XX-Large aus der Altbestellung vorrätig.

Die Polos werden zum Preis von € 20,-- angeboten, anlässlich unserer Generalversammlung am 14. November gibt es die Möglichkeit, diese in unserem Clubhaus käuflich zu erwerben.

Mit lieben Grüßen

Much

.
 
Saisonrückblick - Termine 2009
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 06 October 2009 11:38
There are no translations available.

 

Liebe Cricket-Freunde !

Die Cricket Saison 2009 neigt sich ihrem Ende zu. Mit dem Spiel des Jahres am 26. September fand der sportliche Schlusspunkt statt. Trotz großer Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung haben mir leider doch einige maßgebliche Proponenten der Veldner Cricket-Szene gefehlt. Daher ist angedacht, dieses Traditionsspiel im kommenden Jahr eventuell ein wenig aufzuwerten.

In sportlicher Hinsicht brachte die abgelaufene Saison eher mäßige Erfolge unserer Kampfmannschaft. Das erklärte Ziel, der Aufstieg in die Super Sixes, konnte ja leider nicht erreicht werden. 2008 konnten die Mannen des  Cricket Club Velden 91 ja die Finalserie erreichen. Letztlich scheiterte Velden am Vienna CC bzw. gegen Graz CC glücklos gegen Mannschaften, die zumindest in diesen Spielen durchaus zu schlagen waren. Der Sri Lanka CC konnte am Cricket Ground in Velden bezwungen werden, lediglich Lords CC war für unser Team eine Nummer zu groß. In der Southern Plate scheiterte Velden am Salzburg CC und gewann gegen Ljubljana CC. Für die Southern Plate Trophy, welche wir ja 2007 nach Velden holen konnten, leider zu wenig.

Bei den Velden Sixes 2009 erreichte das Team des CCV91 den dritten Platz, wobei bei diesem Turnier ja die Semifinalspiele wetterbedingt nur durch bowling auf die Stumps entschieden wurden, hier also für eine noch bessere Platzierung doch auch ein wenig Glück vonnöten gewesen wäre.

Bei den Friendlys ist die Bilanz einigermaßen ausgeglichen, es konnte, heuer bereits zum dritten Mal in Folge, das internationale Turnier in Mezica (Slowenien) gewonnen werden. Gegen Mezica CC mussten wir eine Niederlage in Slowenien (40 Overs) hinnehmen, einige Wochen später anlässlich der Clubhaus Eröffnung konnte Velden aber mit einem Matchgewinn wieder ausgleichen. Weiters wurde gegen Steyr CC in Velden gespielt und auch gewonnen.  Gegen den Beechwood CC (England) gingen heuer leider beide Spiele, wenn auch äußerst knapp, verloren. 2008 konnten die Briten in Velden von unserem Team ja noch recht deutlich geschlagen werden.

Natürlich stand heuer die Organisation bzw. der Bau des Clubhauses an erster Stelle. Hier wird sich wohl für das nächste Jahr das Augenmerk wieder wesentlich stärker auf das sportliche Weiterkommen des Clubs konzentrieren. Als Zielsetzung stelle ich mir eine wesentliche Vergrößerung der Nachwuchsmannschaft vor (Gespräche mit Veldner Schulen wurden bereits geführt), weiters ist mir ebenfalls ein großes Anliegen, vermehrt Österreicher aller Alterstufen für diesen Sport begeistern zu können. Hier wird wohl die Anstrengung aller Mitglieder nötig sein, um dieses Ziel durch vermehrte Mitgliederwerbung auch erreichen zu können. Mit der Idee attraktive Angebote sowohl für Old Boys wie auch für Newcomer durch eine größere Anzahl an Freundschaftsspielen und Turnieren zu erreichen, sind wir hier auch auf einem guten Weg.

Natürlich werden wir uns im nächsten Jahr auch sehr um unsere Cricket-Veranstaltungen bemühen. Letztlich wollen wir ja den Cricket-Ground in Velden auch wirklich die gesamte Saison bespielt haben, wobei wir ja bereits heuer nahezu Vollauslastung hatten. Die Velden Sixes sollen durch noch stärkere Bewerbung attraktive internationale Mannschaften nach Velden locken, aber auch im Bereich der Freundschaftsspiele wollen wir versuchen, unseren Terminplan mit den bestmöglichsten Teams aufzufüllen. Wichtiger Nebeneffekt dieser Maßnahmen ist natürlich auch, die laufenden Kosten unseres Clubhauses bzw. des Grounds tragen zu können.

Um unsere Cricket Zukunft in gute Bahnen lenken zu können, tagt der erweiterte Cricket-Vorstand (Michael Tschernitz, Eric A. Holmes, Gerd Ladstätter, Dr. Stefan Schauss, Franz Waldher) anlässlich der Club-Klausur am 24. und 25. Oktober in Sauris (Italien).

Am 14. November findet im Clubhaus mit dem Beginn um 16:00 Uhr die Generalversammlung statt. Da heuer auch der Vorstand neu zu wählen ist, hoffe ich auf rege Beteiligung.

Am 12. Dezember wird mit dem Beginn um 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier, voraussichtlich ebenfalls im Clubhaus, abgehalten werden. Hier war in erster Linie die Überlegung, wirklich große Teile des Cricket Club Velden 91 zu einer gemeinsamen Feier zu bringen, maßgeblich.

Einladungen und nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen werden selbstverständlich in gewohnter Form wieder an die Mitglieder gebracht.

Ich bedanke mich für die Mitarbeit an der Zukunft unseres Clubs, freue mich bereits auf Eure Teilnahme an den kommenden Veranstaltungen und auf ein Treffen mit meinen Freunden.

Mit lieben Grüßen

Michael Tschernitz

.
 
Spiel des Jahres 2009
Written by Eric A. Holmes   
Tuesday, 08 September 2009 21:35
There are no translations available.

Es ist wieder so weit:  das Spiel des Jahres 2009 wird am 26.09. um 11:00 ausgetragen.

Ein Spiel mit anschliesender Grillerei ist angesagt, vermutlich werden auch ein paar Getränke auch gehen.

Liebe Grüße,

Eric

 

 

.
Last Updated on Tuesday, 08 September 2009 21:37
 
More Articles...
<< Start < Prev 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Next > End >>

Page 37 of 41

Nächstes Match

Sun May 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sat May 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

No events