Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Saisonstart 2017
Written by Michael Tschernitz   
Thursday, 18 May 2017 08:15
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde!

Wir stehen ja bereits mitten in der neuen Cricket-Saison. Leider ein sehr holpriger und arbeitsreicher Start. Der Unterbau unseres Pitches bzw. der Trainingsanlage, die wir ja im Herbst von einer Baufirma anlegen ließen, hat sich als ungeeignet erwiesen. Jetzt mussten wir im Frühjahr die Matten + Untermatten wieder entfernen, den Unterbau durch die Firma neu anlegen lassen und die Matten wieder aufspannen. Diese ganzen Scherereien neben den üblichen vielen im Frühjahr üblichen Mäheinsätzen.

Apropos mähen. Franzi Waldher hat ja die Spindeln unseres Mähzuges saniert, leider haben jetzt auch noch die Hinterreifen unseres Traktors altersbedingt den Geist aufgegeben und das mitten in der Mähhauptsaison.

Jetzt haben wir aber alles wieder in geordnete Bahnen gelenkt und einer tollen Cricket-Saison sollte nichts mehr im Wege stehen. Den Auftakt gab es ja bereits am 13. und 14. Mai auf unserem Cricket-Ground mit einem Spiel gegen Lodi CC (Milano). Nachdem unser Club im Vorjahr recht komfortabel gegen Lodi CC gewinnen konnte, blieb uns dies heuer versagt. Das Samstagsspiel verlief für unseren Club gar nicht nach Wunsch, Lodi konnte hoch gewinnen. Das Spiel am Sonntag war zwar spannend, Velden konnte gut mithalten, letztlich setzten sich aber doch die Gäste durch.

Am Dienstag, 30. Mai 2017 um 18:00 Uhr beginnen wir, heuer sehr spät, was aber den widrigen Umständen und dem Wetter geschuldet war, mit dem Social Side Training und hoffen auf rege Beteiligung.

Über Pfingsten fährt ja unser Club, 20 Jahre nach den legendären England Wochen in den 90iger Jahren, wieder einmal auf ein Turnierwochenende in das Mutterland des Cricket-Sports. Diesmal besuchen wir Kent, wo wir gegen den Beechwood Cricket Club in zwei Spielen antreten werden. Mit dabei zwei Nachwuchsspieler, Oliver Holmes und Felix Tschernitz, sowie andererseits viele Spieler, die auch schon im vorigen Jahrtausend mit von der Partie waren.

Bereits am 8. und 9. Juli besucht uns eben wieder Beechwood CC, die es sich nicht nehmen ließen, obwohl wir zu Besuch auf die Insel fahren, auch in Velden wieder gegen uns anzutreten. Übrigens ist das heuer bereits der zwölfte Besuch von Beechwood in Folge.

Am 27. August spielen wir gegen ein weiteres britisches Team, welches erstmals in Velden weilt, The Mad Hatters.

Den Abschluss bildet wie immer das internationale Touring Team Barbarijans CC, die wir am 9. und 10. September begrüßen dürfen.

Unser Team spielt ja heuer, trotz der sehr erfolgreichen Liga-Saison 2016, nicht in den österreichischen Bewerben mit. Es sind aber bereits einige Freundschaftsspiele unserer Kampfmannschaft gegen Ligavereine fixiert. Natürlich werden ungeachtet dieser Tatsache wieder viele österreichische Liga Spiele in Velden ausgetragen, die Fixtures hierzu werden wir online stellen.

Weiters diskutieren wir gerade über ein Sommerfest, wobei es gar nicht so einfach ist, einen geeigneten Termin zu finden.

Es sollte also eine recht spannende Saison werden, ich freue mich schon auf die Cricket-Spiele aber auch auf viele entspannte Treffen mit meinen Freunden vom Cricket Club Velden 91.

Liebe Grüße

Euer Much

Last Updated on Tuesday, 30 May 2017 14:31
 
Generalversammlung
Written by Michael Tschernitz   
Wednesday, 02 November 2016 10:24
There are no translations available.

Generalversammlung

am Samstag, 19. November 2016, Beginn: 17:00 Uhr

Bar/Cafe Coflair, Rosentaler Straße 3, 9220 Velden W.See

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Obmann

  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

  3. Berichte des Obmanns und Stellvertreters

  4. Bericht des Kassiers über das abgelaufene Geschäftsjahr

  5. Bericht der Kontrolle

  6. Entlastung des Vorstandes

  7. Wahl des Captains

  8. Sportliche Aktivitäten 2017

  9. Velden Sixes, Turniere, Freundschaftsspiele

  10. Teilnahme an Ligaspielen (OL bzw. T:20)

  11. Jugendmannschaft

  12. Damenmannschaft

  13. Wünsche für Investitionen 2017 (Infrastruktur, Ausrüstung etc.)

  14. Festsetzung des Mitgliedsbeitrages für aktive und unterstützende Mitglieder

  15. Allfälliges

    Die Generalversammlung ist gerade für den Vorstand unseres Clubs ein Gradmesser, inwieweit wir mit unserer Arbeit am richtigen Weg sind. Gerade heuer, in unserem 25-jährigen Bestandsjahr, haben wir ja besonders große Investitionen in die sportliche Infrastruktur des Cricket-Grounds getätigt, deren Richtung ja bereits im Vorjahr von den Teilnehmern der Generalversammlung vorgegeben wurde.

    Aber natürlich auch für die Festlegung an welchen Liga-Spielen 2017 teilgenommen wird, welche Auslandsfahrten unternommen werden, ob Turniere besucht bzw. auch veranstaltet werden sollen, ist diese Veranstaltung ein wichtiges Gestaltungsinstrument.

    Es würde mich sehr freuen, Dich bei der diesjährigen Generalversammlung begrüßen zu dürfen.

    Mit lieben Grüßen

    Cricket Club Velden 91

    Michael Tschernitz

    Obmann

Last Updated on Wednesday, 02 November 2016 10:24
 
Cricket-Ground Sanierungs-Offensive
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 21 October 2016 10:03
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde!

Die Cricket Saison 2006 aus sportlicher Sicht ist ja bereits Geschichte. Eine großartige sogar, schafften wir doch im 25. Jubiläumsjahr den Einzug in das Liga Finale T:20 der Österreichischen Meisterschaft. Zwar konnten wir letztlich mit dem Salzburg Cricket Club beim Finalspiel nicht ganz mithalten, es bleibt aber ein toller Erfolg unserer Mannschaft und auch ein freudiges Versprechen für die Zukunft.

Aber es bewegt sich noch sehr viel auf unserem Cricket Ground. Es wurde in der Vorwoche von einer Baufirma der Unterbau unseres Pitches erneuert sowie auch ein neuer Unterbau für die noch zu schaffende Netzanlage, situiert in der Ecke südlich von unserem Sicherheitsnetz, gebaut. Den Feinschliff mussten dann aber doch noch die Spezialisten des CCV91 (Arturo, Franzi, Much) vornehmen, indem wir mit Wasser und Walze nochmals stundenlang über die Unterbauten donnerten. Wir hoffen, es hat sich gelohnt.

Am 22.10. wird dann finalisiert. Am Pitch wird die neue Matte samt Gummiuntermatte montiert. Weiters wird unsere alte Spielmatte für die „Netzanlage Neu“ entsprechend zugeschnitten und ebenfalls aufgebracht.

In der ersten Novemberwoche kommt dann der Abschluss unserer Ground-Offensive. Wir wollten ja schon seit wir unseren Ground im Jahre 1996 errichtet haben, diesen mit Sand aufbessern. Bisher ist dies immer an der finanziellen Machbarkeit gescheitert. Die Gemeinde Velden hat heuer eine Sportplatzoffensive zur Verbesserung einiger Fußballplätze ins Leben gerufen, wobei auch der Cricket Club Velden 91 in den Genuss dieser großartigen Platzverbesserung kommt. Die Firma GPS Golfplatzservice von Gottfried Kopeinig wird mit speziellem Gerät Tonnen von Sand auf den Cricket Ground aufbringen, dieser wird dann entsprechend in den Boden eingearbeitet. Dann wird der Ground maschinell gelocht, sodass der Sand noch tiefer eindringen kann wie auch eine spezielle Unterlüftung stattfindet. Der Vorteil daraus wird ein wesentlich geraderes Field, eine bessere Saugfähigkeit bei schwerem Regen und auch ein gutes Speichern des Regenwassers sein.

Bis zum Frühling 2017 wird auch noch der Käfig für die Netzanlage im Ausmaß von 4 x 12 x 4 Metern in Metallausführung gebaut werden.

So haben wir in unserem Jubiläumsjahr mit der Erneuerung des Pitches, der Neulage unserer Netzanlage und der Verbesserung der Groundqualität einen wesentlichen Beitrag für den sportlichen Sektor des CCV91 vorgenommen. Natürlich werden diese großen Aufwendungen, die übrigens ca. € 25.000,-- ausmachen, auch unseren Gastclubs zugute kommen.

Ich freue mich bereits auf diese abschließenden Arbeiten aber auch auf eine spannende Generalversammlung und eine schöne Weihnachtsfeier.

Liebe Grüße und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 9 of 41

Nächstes Match

Sun May 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sat May 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

No events