Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Training Social-Side - Montag 18:00 Uhr
Written by Michael Tschernitz   
Tuesday, 18 May 2010 13:51
There are no translations available.

 

Liebe Cricket-Freunde!

Mit einer neuen Idee unseres alten Buben Eric A. startete der Cricket Club Velden 91 am Montag, 17.05.2010 ab 18:00 Uhr in unser neues Angebot, ein Social-Side-Training. Diese Einheit ist gedacht für Old Boys, Newcomer sowie Kinder und Jugendliche (trainieren separiert unter der Leitung unseres Profi-Trainers Holmes). Es soll im Allgemeinen der soziale Aspekt im Vordergrund stehen, wobei aber auch das Training selbst durchaus ambitioniert und zielstrebig durchgeführt wird. An die Trainingseinheit anschließend soll natürlich auch Essen und Trinken im Clubhaus seinen festen Platz haben.

Ziel ist hier, unsere (derzeit noch kleine) Social-Side-Truppe stärker ins Clubgeschehen einzubinden, wieder vermehrt auch Freundschaftsspiele am Homeground wie auch auswärts auszutragen bzw. auch ein Angebot für Newcomer stellen zu können. Weiters wird, zumindest ist das unser erklärtes Ziel, auch heuer wieder eine Kindermannschaft gebildet, es wird auch zu ersten Spielen gegen eine Slowenische Auswahl kommen.

Bei Interesse ist keine Anmeldung nötig, es wird ab sofort an jedem Montag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr trainiert.

Ich freue mich bereits auf die nächsten Trainingseinheiten mit großem „Spassfaktor".

Bis bald und mit lieben Grßen

Much

.
 
Saison-Opening 2010
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 03 May 2010 16:23
There are no translations available.

 

Liebe Cricket Freunde!

Die heurige Cricket-Saison wurde sowohl in gesellschaftlicher wie auch sportlicher Hinsicht bereits eröffnet. Am 24. April fand ja unsere Arbeiter-Fete statt, an welcher alle, die maßgeblich am Gelingen unseres Clubhauses mitgewirkt haben, eingeladen wurden. Ein gelungener Startschuss, auch für unser Clubhaus, die meisten geladenen Gäste folgten auch unserer Einladung,

Weiters wurde am 1. Mai auch mit einem Mini-Turnier sportlich ins Jahr 2010 gestartet. Es wurde in 20:20 Spielen gegen die Mannschaften Graz CC und Salzburg CC gespielt, wobei unser Team zum Auftakt den Gastteams das Siegen überlassen hat. Aber vielleicht schließt ja nach dieser durchwachsenen Generalprobe eine siegreiche Premiere in der Open League an, welche für unser Team bereits am Samstag, 8. Mai 2010, mit dem Beginn um 11:00 Uhr am Cricket Ground in Velden/Latschach gegen Austria Cricket Club startet.

Die Saison 2010 wird auch eine wirklich spiel- und terminintensive Saison. So gibt es kaum ein spielfreies Wochenende. An jenen Tagen, die heute noch als spielfrei in den Fixtures aufscheinen, werden wohl noch Freundschaftsspiele (Mezica und Wanderers haben sich bereits angemeldet) folgen. Diese sollen vornehmlich für unsere Old-Boys als Fixtermine genutzt werden.

Zum Highlight dieser Saison wird wohl wieder das letzte Juniwochenende avancieren, wo wir heuer bereits zum achten Mal die Velden Sixes zur Austragung bringen. Mannschaften aus Wales, Tschechien, England, Ungarn und Österreich haben für dieses Turnier bereits ihre Teilnahme bestätigt. Auch heuer wird es wieder 4 Tage Cricket auf unserem Ground geben. Am Freitag, 25. Juni spielen die Old boys unseres Clubs gegen Beechwood CC. Samstag und Sonntag wird das Turnier mit sechs Mannschaften ausgetragen, am Montg spielt Veldens Open League Team gegen Beechwood CC.

Als weiteren Saisonhöhepunkt veranstalten wir heuer erstmals eine Kärntner Cricket-Meisterschaft. Auf unserem Ground werden Mannschaften aus Velden, Villach und Klagenfurt teilnehmen, vielleicht lässt sich ja auch ein Wien-Team für dieses Cricket-Fest gewinnen. Am Abend ab 17:00 Uhr veranstaltet unser Club auch das 1. Cricket-Sommerfest. Diese Veranstaltung sollte für jedes Mitglied eigentlich ein Fix-Termin sein. Einladungen mit näheren Erläuterungen werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an alle Mitglieder versendet.

Es wird in den nächsten Tagen jedes Mitglied des CCV91 ein Schreiben mit beigefügtem Erlagschein „Mitgliedsbeitrag 2010" von unserem neuen Kassier Franz Waldher erhalten. Da unsere Anstrengungen rund um Ground und Clubhaus groß sind und natürlich auch hohe Kosten verursachen, bitte ich um rasche Überweisung des Beitrages. Selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über zusätzliche Spenden für unser Clubhaus. Derzeit werden gerade die Tafeln für die Gönner aufgrund unserer Bausteinaktion für das Clubhaus im Vorjahr erstellt, es ist aber eine Nachbestellung jederzeit möglich.

Es steht uns also wieder eine spannende und hoffentlich auch von geselliger Seite her ansprechende Saison bevor. Ich freue mich bereits riesig auf euch alle.

Alles Liebe und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

.
 
Boccia Turnier - 10. April 2010
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 29 March 2010 14:23
There are no translations available.

 

Liebe Freunde des Ballsports,

der Cricket Club Velden 91 veranstaltet auf vielfachen Wunsch am Samstag, 10. April 2010 mit dem Beginn um 15:00 Uhr als offiziellen Saisonauftakt und zur Wiedereröffnung des Clubhauses nach der Winterpause das 1. Bocciaturnier am Cricket-Ground in Velden/Latschach.

Gespielt wird nach den Regeln des Kärntner-Stockschiessens, allerdings auf dem Cricket-Rasen. Genauere Erläuterungen am Spieltag vor Ort.

Eine Mannschaft (Moarschaft) besteht wie beim Stockschiessen aus 4 Personen.

Das Nenngeld pro Moarschaft beträgt € 80,-- und beinhaltet neben sportlicher Aktivität und einer Menge Spaß:

- Kleine Trophäen für die ersten drei Teams (Siegerehrung ca. um 18:00 Uhr)

- Nachmittagssnack

- Abendessen: Rindsuppe mit Frittaten, Kalbsgulasch mit Spätzle, Sachertorte mit Schlag

- Spätabendsnack - Sauer mariniertes gekochtes Rindfleisch

Interessierte Mannschaften bitte bis spätestens 6. April 2010 unter der Telefonnummer 0650-4301828 anmelden.

Mit lieben Grüßen und

Stock- oder doch Kugel Heil

Michael Tschernitz

.
 
More Articles...
<< Start < Prev 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Next > End >>

Page 34 of 41

Nächstes Match

Sat Jun 29 @10:00 - 05:00PM
Vienna Dinosaurs vs CCV91

Nächstes Training

No events